Staffelstabübergabe in der Geschäftsführung

Wechsel in der Geschäftsführung

Zum 1. Januar 2024 nahm Frank Hübel seine Tätigkeit als neuer kaufmännischer Geschäftsführer beim Arbeiter-Samariter-Bund Ortsverband Königstein / Pirna e.V. auf. Er folgt damit lückenlos auf Bruno Koch, der den Verein zu Ende Dezember 2023 verlassen hat.

Hauptgeschäftsführer Marco Matthes (li.) und kaufmännischer Geschäftsführer Frank Hübel (re.)

Foto: ASB OV Königstein/Pirna e.V.

Frank Hübel ist diplomierter Ökonom (Technische Universität Dresden) und blickt auf mehrere Jahrzehnte Berufserfahrung in leitender Funktion in der Sozialwirtschaft zurück. Als kaufmännischer Geschäftsführer wird er insbesondere für die Bereiche Finanzen, Personal sowie Arbeits- und Gesundheitsschutz verantwortlich sein und ist ausgewiesener Experte im Bereich des Rechnungswesens, sowie im Chancen- und Risikomanagement.

Gemeinsam mit dem bereits in der Geschäftsführung tätigen Hauptgeschäftsführer Marco Matthes bildet er das neue Führungsduo des Vereins und setzt die bewährte Zusammenarbeit in der Doppelspitze fort. Die Kombination aus wirtschaftlicher und inhaltlicher Expertise und Perspektive innerhalb der Geschäftsführung hat sich bewährt und soll auch zukünftig handlungsleitend sein.

„Ich bin froh, dass es gelungen ist, einen so erfahrenen und ausgezeichneten Fachmann für diese verantwortungsvolle Position zu gewinnen und freue mich sehr auf die Zusammenarbeit. Ich bin davon überzeugt, dass Frank Hübel sich in kürzester Zeit in die wesentlichen Prozesse einarbeiten können wird und dass er auch menschlich sehr gut zu uns passt!“ kommentiert Marco Matthes die Personalentscheidung, die der Vorstand unseres Ortsvereines Anfang Dezember einstimmig beschlossen hat.

Der Arbeiter-Samariter-Bund (ASB) Königstein/Pirna e.V. ist mit seinen mittlerweile über 400 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in über 25 Einrichtungen und Angeboten  im Landkreis Sächsische Schweiz-Osterzgebirge tätig und damit einer der größten Arbeitgeber in der Region. Er engagiert sich getreu dem Leitspruch „Wir helfen hier und jetzt!“ in zahlreichen sozialen Bereichen. Zuverlässig, professionell und mit höchster Qualität werden Dienstleistungen in der Kinder- und Jugendhilfe, der ambulanten und stationären Pflege, im Fahrdienst, im Frauen- und Kinderschutz sowie in weiteren sozialen Dienstleistungsbereichen angeboten.