[ Navigation beginnen ]>>Navigation überspringen[ Navigation beenden ]
Wählen Sie bitte eine Kategorie aus

Beschwerden und Feedback

Sehr geehrte Kunden, Eltern, Angehörige, 
sehr geehrte Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene,

auf dieser Seite nehmen wir Beschwerden und Feedbacks entgegen, die in unseren kontinuierlichen Verbesserungsprozess einfließen und uns dabei helfen, Missstände oder Fehler abzustellen oder in bestimmten Punkten noch besser zu werden. Selbstverständlich haben Sie jederzeit die Möglichkeit, die Mitarbeiterinnen und Miterbeiter in unseren Angeboten vor Ort und unserer Geschäftsstelle auch persönlich zu kontaktieren. Über diese Internetseite erhalten Sie jedoch einen weiteren Kanal zur Verfügung, den Sie nutzen können. 

Die Eingaben über dieses Beschwerde- und Feedbackformular werden von unserem Qualitätsbeauftragtem, sowie von Geschäftsführung entgegengenommen und bearbeitet. Eine einfachere Zuordnung ist uns möglich, wenn Sie die betreffende Einrichtung und Ihre Kontaktdaten hinterlassen - jedoch sind auch anonyme Meldungen selbstverständlich möglich. 

Dieser Kanal dient auch der Entgegennahme von 

- Beschwerden im Sinne des Achten Buches Sozialgesetzbuch (SGB VIII - Kinder- und Jugendhilfe)
- Beschwerden im Sinne des Elften Buches Sozialgesetzbuch (SGB XI - Pflege)
- Beschwerden im Sinne des Allgemeinen Gleichbehandlungsgesetzes (AGG)

Der Kanal dient nicht für

- die Entgegennahme von Meldungen im Sinne des Hinweisgeberschutzgesetzes (hier steht allen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern ein interner Meldeweg über ein separates Portal zur Verfügung)
- die Entgegennahme von Meldungen im Rahmen der Medizinproduktesicherheit gemäß MPBetreibV (die Funktions-Email-Adresse zu diesem Thema finden Sie im Impressum)

Weiter zum Beschwerde- und Feedbackformular!