Modernes ASB-Pflegeheim

Die Senioren von heute sind aktiv und unternehmungslustig. Kein Wunder also, dass sie auch eine hohe Erwartung an ihre Wohnung und deren Umgebung haben. Trotzdem stellen sich ältere Menschen häufig die Frage, was mache ich, wenn etwas passiert. Wer ist in der Nähe und kann mir helfen?

Service und Unterstützung erhalten im Alter einen höheren Stellenwert und sind von ausschlaggebender Bedeutung bei der Entscheidung für eine Wohnung.

Seniorengerechtes Betreutes Wohnen heißt daher, im Alter in den eigenen vier Wänden bequem wohnen und gleichzeitig geschulte Hilfe rufen können, wenn es nötig ist, Service in Anspruch nehmen, der das Leben erleichtert. Verschiedene Dienstleistungen werden durch die Fachkräfte des ASB in den Objekten des Seniorengerechten Wohnens angeboten. Die Senioren können ihren Lebensabend mit einem Service ganz individuell nach ihren Wünschen genießen.

Beim ASB Königstein/Pirna haben Sie die Möglichkeit in zwischen zwei Einrichtungen für Betreutes Wohnen zu wählen.

Für eine individuelle Beratung können Sie sich gern direkt an die verantwortlichen Mitarbeiterinnen vor Ort wenden.

JD700206-Bearbeitet.jpg

Claudia Ebert