Sommerfest in der Kita Naseweis

Endlich war es wieder soweit!

Endlich war es wieder soweit! Bunt geschmückt und mit Sonne im Herzen lud unsere Kindertagesstätte „Naseweis“ in Pirna am Walkmühlenweg zum Sommerfest ein.

Endlich war es wieder soweit!

Bunt geschmückt und mit Sonne im Herzen lud unsere Kindertagesstätte „Naseweis“ in Pirna am Walkmühlenweg zum Sommerfest ein. Eine große Schar von Kindern, Eltern und Gästen hatten sich dazu erwartungsvoll im Garten unserer Einrichtung versammelt. „Wir feiern heut ein Fest“ war der musikalische Auftakt zu diesem Event. Gemeinsam mit Frau Hennig von der Musikschule „Fröhlich“ hatten einige unserer Kinder ein kleines Programm mit Tanz und Gesang vorbereitet. Danach durfte Til, ein Kind unserer Einrichtung mit einer Schere das rote Band durchschneiden und so, symbolisch den Weg über unseren neuen Barfußweg ins Festgetümmel frei geben. Freudig gestimmt wurden die vorbereiteten Stationen erkundet. Ob Kinderschminken, Gummistiefel-Weitwurf, Wasserexperimente, Sackhüpfen, Fotobildwand und vieles andere, wurden schnell zu einem Anziehungsmagnet und machten hungrig und durstig.

Mit Eis, Zuckerwatte, Kaffee, Kuchen, Kakao, Saft und lecker gegrillter Bratwurst mit Brötchen hatten sich unsere Elternratsvertreter darauf gut vorbereitet. Für dieses Engagement und die geleistete Mithilfe von uns ein ganz herzliches Dankeschön! Auch wenn unser Fest von kleinen und großen Regenwolken begleitet wurde, tat es unserem Fest keinen Abbruch. Schließlich wollten die Kinder sich noch mit ihrem Handabdruck auf einem langen Stoffband verewigen, das uns jetzt am Zaun von unserem Garten noch lange an die vielen schönen Erlebnisse erinnern kann.

Text: Kathrin Gans