[ Navigation beginnen ]>>Navigation überspringen[ Navigation beenden ]
Wählen Sie bitte eine Kategorie aus
PlusCard

Betriebliche Krankenzusatzversicherung beim ASB

Der Arbeiter-Samariter-Bund Königstein / Pirna führt für seine Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter ab 01.03.2023 eine betriebliche Krankenzusatzversicherung ein!

Im Zuge dieser Einführung fand am 27.02.2023 eine Infoveranstaltung, sowie die Kartenausgabe für die gesamte Belegschaft des Vereins und der Tochtergesellschaft in unserer Kita Naseweis statt. 

„Uns ist es ein großes Anliegen, dass alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter von den Maßnahmen des betrieblichen Gesundheitsmanagements profitieren. Dies erreichen wir mit der Einführung einer betrieblichen Krankenzusatzversicherung  mit einer Vielfalt an Angeboten und Leistungen, die von allen gleichermaßen genutzt werden können!“ so Bruno Koch, Geschäftsführer des ASB Königstein/Pirna e.V.

Als Partner für die betriebliche Krankenzusatzversicherung wurde das Kliniknetzwerk für Qualitätsmedizin „Wir für Gesundheit“ und der Debeka Krankenversicherungsverein a.G. gewählt. Die Kosten der Krankenzusatzversicherung werden dabei vollständig vom Arbeitgeber getragen.
Für die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bringt die Krankenzusatzversicherung zahlreiche Vorteile: Sie erhalten je nach Betriebszugehörigkeit z.B. bei notwendigen Krankenhausaufenthalten Privatpatienten-Komfort, einen Facharzt-Terminservice, Zugang zur Vorteilswelt über Gesundheitsresort bis Sport-Club und Wahl-/Chefarztbehandlung.

 „Wir freuen uns, unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern diese Zusatzversicherung anbieten zu können. Damit positionieren wir uns aktiv für das Wohlergehen unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter!“ ergänzt Marco Matthes, Geschäftsführer des ASB Königstein/Pirna e.V.