Gesundheit unterstützt Soziales
Manchmal schreibt das Leben die schönsten Geschichten selbst: In der vergangenen Weihnachtszeit erhielt die Wohngruppe - 2 des Kinder- und Jugendhaus "Sonneninsel" einen Anruf der allen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern das Herz öffnete.

„Mein Name ist Haase“ und wir möchten gern für Eure Wohngruppe - 2 vom Kinder und Jugendhaus „Sonneninsel“ eine Spendenaktion organisieren.
Diese Geste wurde dankend angenommen und es wurde sich für den 17.12.2025 verabredet.
Frau Haase leitet die Ergotherapie im Rehazentrum Dresden Strehlen.
2024 unterstützte sie Herrn Liszewski (einen Betreuer aus dem Kinder- und Jugendhaus "Sonneninsel") maßgeblich bei seiner Genesung. So lernten sich Gesundheit und Soziales kennen und schätzen.
Es ist sehr schön zu erfahren, wie von einem Ort der Genesung ein Zeichen der Solidarität und des sozialen Engagements kommt und wie beide Bereiche nunmehr miteinander verbunden sind.
Ohne die engagierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Rehazentrums wäre es Herrn Liszewski nicht so schnell möglich gewesen seiner Tätigkeit für die Kinder- und Jugendhilfe nachzukommen. Durch fachliche und menschliche Unterstützung des Rehazentrum Dresden Strehlen konnte neue Kraft geschöpft werden. Davon profitieren heute insbesondere die Kinder und Jugendlichen für die er sich täglich einsetzt.
Wir bedanken uns recht herzlich für die Spende in Höhe von 260 € und die 30 Gutscheine für unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter vom Kinder und Jugendhaus „Sonneninsel“. Die Geldspende kommt direkt den 6 Kindern der Wohngruppe – 2 zugute und wird für unsere nächste Ferienfahrt, im Juli 2026 verwendet.
Vielen Dank für die Unterstützung und ein aufrichtiges Dankeschön an alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter aus dem Rehazentrum Dresden Strehlen!
Die Kinder und Betreuer vom Kinder- und Jugendhaus „Sonneninsel“
