10+1 Jubiläum im ASB Seniorenzentrum Am Schlossberg

Vor gut 11 Jahren ging das ASB Seniorenzentrum Am Schlossberg in Pirna ans Netz. Wie viele konnten auch wir unser 10jähriges Jubiläum Corona bedingt nicht feiern, aber wie heißt es so schön: „Aufgeschoben ist nicht aufgehoben!“ Und so beging das schöne moderne Pflegeheim vor einigen Tagen sein 10+1 Jubiläum mit vielen geladenen Gästen, Bewohnern und Mitarbeitern.

Umrahmt von feierlicher Musik auf der Sologeige durch Katrin Wettin, blickten der Aufsichtsratsvorsitzende Herr Dr. Hauke Haensel und die Einrichtungsleiterin Silke Kaiser auf bewegte 11 Jahre zurück, in denen zahlreiche pflegebedürftige Menschen ihren Lebensabend in angenehmer und liebevoll gestalteten Atmosphäre genießen durften und dürfen. Die Mitarbeitenden sorgen mit Hingabe und viel Herz für das Wohlbefinden der Bewohner und sind stolz darauf, diese qualitativ hochwertige Pflegeeinrichtung tagtäglich mit Leben zu erfüllen.

Die Beigeordnete des Bereiches Gesundheit, Soziales und Ordnung des Landkreises Sächsische Schweiz/Osterzgebirge Frau Kati Kade und der Oberbürgermeister der Stadt Pirna Herr Klaus-Peter Hanke fanden anerkennende und wertschätzende Worte für die Leistungen der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter im ASB Seniorenzentrum, die mit ihrer wertvollen Arbeit zum Wohl der vielen Menschen beitragen, die nach einem arbeitsreichen Leben in diesem Haus einen behüteten und umsorgten Lebensabend verbringen.

Eine Bewohnerin erzählte von ihrem Leben in der Einrichtung seit über 7 Jahren und lobte alle Bereiche, die in der Pflegeeinrichtung für ihr Wohlbefinden sorgen, von der Pflege und Betreuung, über das gute Essen aus der hauseigenen Küche bis hin zur Sauberkeit und einer tadellosen Wäscheversorgung.

Die Vorschulkinder der ASB-eigenen Kindertagesstätte Farbenspiel sorgten mit fröhlichem Gesang für herzerfrischende Aufmunterung und spiegelten das gewinnbringende Miteinander von Jung und Alt wieder, welches beim ASB gepflegt wird.

Am Nachmittag wurden die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der „ersten Stunde“ beglückwünscht und eine Vielzahl von Dienstjubiläen fanden ihre Würdigung. Im Anschluss waren alle Mitarbeitenden eingeladen, sich in lockerer Runde am Buffett zu bedienen und die von der Firma Kahl Brenntechnik und Heizungsbau gesponserten Cocktails schmecken lassen. Dafür an der Stelle unser herzlicher Dank!

Gemeinsam mit unseren Bewohnerinnen und Bewohnern und deren Angehörigen werden wir am kommenden Freitag dieses schöne Jubiläum würdig begehen. Für leckeren Kuchen, hausgemachten Kartoffelsalat und Grillgenuss sorgt wie gewohnt die hauseigene Küche. An der Cocktailbar können sich Bewohner und Gäste nach Belieben bedienen lassen. Das Ganze wird umrahmt von fröhlicher Unterhaltung durch den Entertainer Heiko Harig. Wir freuen uns drauf!