Altenhilfe, Pflege & Betreuung

Ambulanter Pflegedienst - Unsere Sozialstation

Die häusliche Alten- und Krankenpflege der Sozialstation des ASB Königstein/Pirna e. V. umfasst sämtliche ambulante Hilfen für ältere, kranke und pflegebedürftige Menschen. Unsere Sozialstation Pirna befindet sich in der Geschäftsstelle unseres Vereins.

Die Aufgabe der Pflegekräfte ist es, die Selbständigkeit alter, kranker oder hilfsbedürftiger Menschen so lange wie möglich zu erhalten. Oft kann Dank der häuslichen Pflege eine Heimunterbringung oder ein Krankenhausaufenthalt verkürzt oder ganz vermieden werden.

Unser Pflegedienst bietet umfassende Hilfe in der Kranken-, Alten- und Familienpflege. So kommen z. B. unsere Mitarbeiter zu Pflegebedürftigen nach Hause, um ihnen Medikamente zu verabreichen, Verbände zu wechseln oder bei der Körperpflege zu helfen.

Das Betreuungsgebiet unseres Pflegedienstes erstreckt sich über Königstein, Bielatal, Rosenthal, Pirna und Umgebung. Wir garantieren eine konstante, qualitativ hochwertige Betreuung unter Beachtung Ihrer individuellen Bedürfnisse und Wünsche.

Wer kann ambulante Kranken- und Altenpflege in Anspruch nehmen?

• chronisch Kranke
  • kurzzeitig Erkrankte
  • behinderte Menschen
  • pflegebedürftige Menschen jeden Alters

Wo kann ich mehr erfahren?
Für weitere Auskünfte setzen Sie sich bitte direkt mit der Leiterin der Ambulanten Dienste in Verbindung. Wir beraten Sie gern anhand Ihrer individuellen Situation und klären auch die Fragen der Finanzierung. Wir erstellen Ihnen ein individuelles Leistungsangebot, das Ihrem selbstbestimmten Leben und Ihrem Bedarf entspricht. Sie entscheiden selbst, welche Leistungen Sie in Anspruch nehmen möchten.

JD700206-Bearbeitet.jpg

Claudia Ebert