„So viel Heimlichkeit, in der Weihnachtszeit…“

Trotz des eingeschränkten Regelbetriebs/ der Notbetreuung und den damit verbundenen Auflagen, ist die Stimmung in den einzelnen Gruppen weihnachtlich. Es duftet nach Räucherkerzen und Plätzchen, man hört weihnachtliche Musik, die Lichter sind gedimmt für eine schöne, wohlige Atmosphäre und das ganze Haus ist schön geschmückt. Die Kinder und auch die Erwachsenen genießen die vorweihnachtliche Stimmung. Der erste Schnee in Pirna wurde von strahlenden Kinderaugen begleitet. Auch der Nikolaus hat seinen Weg zu uns gefunden, sodass das fleißige Schuhe und Stiefel putzen belohnt wurde.

Sogar der Weihnachtsmann schaut täglich nach dem Rechten. Ein großes Dankeschön an die Firma „AVG Sachsen GmbH“ für die zwei tollen Weihnachtsbäume für unser Haus. Später schaute der Weihnachtsmann sogar in unserem Garten vorbei, den die Kinder von den Gruppenzimmerfenstern aus begrüßen durften.

Liebe Eltern, an dieser Stelle möchten wir uns für die gute Zusammenarbeit und Ihr Durchhaltevermögen in diesem turbulenten und ereignisreichen Jahr bedanken.

Wir wünschen Ihnen eine besinnliche (Vor-) Weihnachtszeit, schöne Feiertage sowie einen guten Start ins Jahr 2021.

Ihr Kita- Team „Unter den Linden“

Schneemann.jpeg

Text/Foto: R. Löber