Arbeiter-Samariter-Bund Königstein/Pirna e.V.

Schuljahreseröffnungsfeier

Pirna, 30.08.2022

Am 30.08.2022 trafen sich die Heim- und Pflegedienstleitung sowie die Geschäftsleitung mit unseren 12 Auszubildenden des 2. und 3. Ausbildungsjahres sowie mit zwei von drei neuen Azubis der generalistischen Ausbildung, um das neue Schuljahr gemeinsam zu begrüßen. Gleichzeitig konnten wir einer Auszubildenden zum erfolgreichen Abschluss als staatlich anerkannte Altenpflegerin gratulieren, die unmittelbar im Anschluss ihre Arbeit als Pflegefachkraft in unserem Haus aufnahm.

Allen Azubis wurde dazu gratuliert, dass sie ihre Ausbildung bis heute mit großem Ehrgeiz und sehr guten Ergebnissen gemeistert haben. Die Auszubildenden des 3. Lehrjahres wurden angespornt, nun noch einmal alles zu geben, um in einem Jahr als erste ausgebildete Pflegefachfrauen bzw. Pflegefachmänner in die Reihen der Mitarbeiter im ASB Seniorenzentrum aufgenommen zu werden. Ein großes Dankeschön galt auch unseren Mentoren und Wohnbereichsleitern, die sich mit viel Engagement in diese anspruchsvolle Ausbildungsarbeit einbringen, um alle Azubis zu einem erfolgreichen Abschluss zu führen.

Ab diesem Schuljahr werden sie alle noch intensiver durch unsere neue Ausbildungskoordinatorin betreut und begleitet. Den neuen Auszubildenden wurde die Unterstützung aller zugesichert, so dass auch sie gut in diesen neuen Lebensabschnitt starten können.

DSC00970.JPG

Foto: ASB Königstein / Pirna e.V.