Neues aus dem Wichtelhaus

1.jpg

Im Wichtelhaus hat sich einiges verändert. Unsere „Küchenfee“ Margitta ist zum 31.05.2021 von den Kindern, dem Team und der Geschäftsleitung in den wohlverdienten Ruhestand verabschiedet wurden. Mit einem kleinen Programm und einer Rakete haben sich alle von ihrer Margitta verabschiedet. Auch Tom Herschmann hat uns verlassen, aber um in der ASB Kindertagesstätte „Spatzennest“ seiner Qualifizierung entsprechend in die Leitung zu wechseln. Für ihn hat schon eine neue Erzieherin in der Igelgruppe angefangen. Nadine, Erzieherin in der Käfergruppe, hatte ihren Geburtstag, und für beide wurde ebenfalls eine Rakete gezündet.

2.jpg

3.jpg

Eine sehr aufregende Woche für die kleinen Wichtel, denn schon in alter Tradition, holte unsere Wichtel die Bimmelbahn vom Elbefreizeitland ab und brachte die Kinder zur Festung, um dort ein „Kindertags-Eis“ zu essen. Die Großen wanderten zur Festung und hatten sich ihr Eis redlich verdient. Aber der Tag hielt noch eine Überraschung für unsere Kinder bereit. - unser Hausmeister, Onkel Mario, baute den Kindern zum Kindertag ein neues „Schiff“ als Spielgerät für den Garten. Es wurde mit lauten Hallo geentert.

Das Wichtelhausteam

Fotos/Text: Kita Wichtelhaus / ASB --