Tag der Ausbildung in Pirna – und wir waren mit dabei !

Pirna

„Sich regen bringt Segen“, so heißt es. Regen aber, der bringt vor allem Nässe. Und genau damit hatten wir am 07.09.2019 beim Tag der Ausbildung zunächst auch ganz schön zu kämpfen. Dank zweier Pavillons konnten wir die Veranstaltung aber dennoch sehr erfolgreich durchführen, wenn auch auf kleinerem Raum als ursprünglich gedacht.

Auch in diesem Jahr hatten wir einen gemeinsamen Stand mit dem ASB Neustadt/Sachsen und konnten unseren ASB in all seinen Leistungen und Tätigkeitsfeldern präsentieren. Insgesamt waren 145 Aussteller vertreten.

Von den grauen Wolken haben wir uns den Spaß nicht verderben lassen und gemeinsam mit unseren Standbesuchern einen ereignisreichen und spannenden Tag erlebt. Unsere engagierten Standbetreuer haben eine Vielzahl an interessanten Gesprächen mit potentiellen Auszubildenden und Mitarbeitern geführt. Unsere Besucher am Messestand erhielten einen fundierten Einblick in die Berufsfelder Pflege, Kinderbetreuung, Rettungswesen und in den Bereich der Verwaltung. Zusätzlich konnten sich alle Interessenten intensiv mit der Thematik der Freiwilligendienste (FSJ und BFD) beschäftigen. Darüber hinaus konnten sich unsere Besucher daran versuchen, eine Puppe fachgerecht zu wickeln – selbstverständlich mit Stoffwindeln. Auch unsere selbstgefertigten Buttons erfreuten sich großer Beliebtheit.

Wir danken nochmal herzlich allen Standbetreuern für ihr Engagement und allen Besuchern für das zahlreiche Erscheinen und die vielen, guten Gespräche und freuen uns schon jetzt sehr auf den Tag der Ausbildung 2020!

IMG_20190907_113048.jpg

Text/Bilder: ds/ASB