Königstein/Pirna e.V.

Zuckertütenfest im Naseweis

Bildergalerie

Großes Zuckertütenfest im Naseweis

Am Freitag den 14.08.2015 verabschiedeten alle Kinder und Erzieher unsere Vorschulkinder mit einem Sporttobetag, organisiert vom Kreissportbund.

Viel Freude bereitete allen Kindern das Wiedersehen mit Bruno und seinen vielen lustigen Spielen und Aktionen.

Ab dem späten Nachmittag standen dann unsere Vorschulkinder im Vordergrund. Nach einer sehr emotionalen Feierstunde hatten die Kinder noch einmal die Gelegenheit gemeinsam im Garten zu spielen. Gemeinsam mit der Zuckertütenfee wurde von der Quelle Zauberwasser geholt, die Zuckertütenbäume reichlich  gegossen, in der Hoffnung am nächsten Morgen große Zuckertüten zu bestaunen. Mit grillen und einer Nachtwanderung und dem gemeinsamen schlafen im Kindergarten endete für unser Vorschulkinder eine wunderschöne Kindergartenzeit.

Wir wünschen allen einen wunderschönen Schulanfang und viel Spaß und Freude beim Lernen.

Recht herzlichen Dank allen fleißigen Helfern, die zum Gelingen des Zuckertütenfestes beigetragen haben.

Ihre Gaby Pietzsch - Leiterin Naseweis

 

Text/Foto: G.Pietzsch (ASB)

03-SEP-2015