Verabschiedung

Kindertagesstätte „Kunterbunt“ in Pirna verabschiedet am 20. Juni 2014 langjährige Leiterin mit großer Überraschungsparty in den Ruhestand

Frau Fernitz vor der Kita Kunterbunt © M. Förster

Eigentlich wollte Hannelore Fernitz, Leiterin der Kindertagesstätte „Kunterbunt“, der Einladung ihres Mannes zum Abendessen anlässlich des letzten Frühdienstes in ihrem Berufsleben folgen. Der Nachmittag des 20. Juni 2014 sollte jedoch anders verlaufen …

Mit herzlichem Applaus und großen Emotionen empfingen das Erzieherteam der Kindertagesstätte „Kunterbunt“ sowie die Eltern und Kinder „ihre“ Frau Fernitz zur großen feierlichen Überraschungsparty anlässlich ihrer Verabschiedung in den Ruhestand am Standort der Einrichtung in Pirna-Copitz.

Der Einladung folgten auch die Geschäftsführerin des ASB OV Königstein/Pirna e.V., weitere Kollegen des Trägers der Einrichtung sowie berufliche Weggefährten von Hannelore Fernitz.

Den Gästen war es ein großes Bedürfnis und eine besondere Ehre, Frau Fernitz für ihr langjähriges Wirken als Leiterin der Kindertagesstätte „Kunterbunt“ zu danken. Die Verabschiedungsfeier war seitens des Erzieherteams und der Elternvertretung der Einrichtung langfristig und sehr liebevoll geplant worden und steckte voller Überraschungen. Die Würdigung des Wirkens von Hannelore Fernitz, diese Botschaft des Abends  wurde durch herzliche Worte, vorgetragene Sketche, eigens geschriebene Märchen, dargebotene Rollenspiele, aufgeführte Tänze und unzählige Umarmungen zum Ausdruck gebracht.

„Die Welt um uns ist so bunt und lebendig, wie wir sie machen.“ (P.H. Stevens)

Hannelore Fernitz hat die Welt unserer Kinder über viele Jahre kunterBUNT und LEBENDIG gestaltet. Wir danken Frau Fernitz für viele bewegende und unvergessliche Momente, für ihre Fürsorge, Erfahrung und Sicherheit in der Kinderbetreuung, für ihr Verständnis, für ihren Sinn für die wichtigen Dinge des Lebens sowie für die Zuneigung, die unsere Kinder und wir Eltern zu jeder Zeit spüren konnten.

Das Erzieherteam der Kindertagesstätte „Kunterbunt“ sowie die Eltern und Kinder wünschen Frau Fernitz einen guten Start in den Ruhestand. Wir freuen uns auf ein baldiges Wiedersehen im Kindergarten als Oma und „helfende Hand“.

Gleichzeitig heißen wir Frau Jana Adam, neue Leiterin der Einrichtung, herzlich willkommen.

Christina Hildebrand (stellvertretend für die Elternschaft und das Erzieherteam der Kita „Kunterbunt 07-JUL-2014