Unter den Linden könnt Ihr uns finden

Am 15. Februar 2017 war die Namenseinweihung der Kita „Unter den Linden“.

Vor zweieinhalb Jahren wurde die langjährig bestehende Kindertagesstätte „Spatzennest“, auf der Lindenstraße 10, um eine Außenstelle, auf der Lindenstraße 13, erweitert. Die neueste Entwicklung fand dieses Jahr im Januar, mit der Eröffnung unserer Horträume, statt.

Seit diesem Jahr hatten wir unter dem Dach des ASB Königstein/Pirna e.V. zwei eigenständige Einrichtungen mit der Bezeichnung Spatzennest I und II. Um die Verwechslungsgefahr zu vermeiden, machten wir uns auf den Weg und befragten die Kinder, Eltern und Kollegen nach einem neuen Namen. Vielfältige und interessante Vorschläge gingen ein und haben zum Teil für Fragen oder großes Vergnügen gesorgt. Doch nach vielen Diskussionen blieben am Ende drei Favoriten übrig. Es gab ein Kopf an Kopf Rennen zwischen der „Lindenblüte“ und „Unter den Linden“.

Zum Namensgebungsfest hatten Besucher, Eltern und Kinder die Möglichkeit, sich die neuen Horträume anzusehen und bei selbstgemachtem Kuchen den Nachmittag ausklingen zu lassen.

Vielen Dank für die leckere Torte. Alle Kinder, Eltern und Erzieherinnen freuten sich sehr.

Torte.jpg

Text / Foto: C.Bachmann ASB