Sommerfest im Schlumpfenhaus

Pirna  Zu unserem Sommerfest am Kindertag konnten wir uns auch in diesem Jahr wieder über eine große Resonanz freuen und viele Kinder mit ihren Eltern in unserer Kita begrüßen.

Der Kreissportbund, mit seinem lustigen Dino „Bruno“, war bei uns zu Gast und heizte unseren Kindern ordentlich ein. Zu fetziger Musik fanden Mit-mach-Spiele, mit dem beliebten Schwungtuch, und eine Polonaise statt. Es gab viele Möglichkeiten zu Bewegung, Sport und Spiel: z. B. auf Stelzen laufen, Zielwerfen, Tischtennis, sogar eine Boxpuppe und vieles mehr.

Wie immer, ein großer Anziehungspunkt: die aufblasbare rote Riesenrutsche. Selbst unsere ganz Kleinen hatten ihre eigene Hüpfburg, um die kleinen Körper in Schwung zu bringen.

Die erwachsenen Besucherinnen und Besucher waren locker und entspannt aufgelegt und ließen es sich bei sehr schönem, ausgewogenem Wetter gut gehen. Traditionell gab es wieder einen Kuchenbasar mit leckeren, von unseren Eltern gespendeten, Kuchen, inklusive selbstgebackener Leckerei nach syrischer Art. Das eine oder andere Tässchen Kaffee durfte selbstverständlich auch nicht fehlen. Wir danken dem tatkräftigen Papa, der auch dieses Mal wieder die Bratwürste wunderbar schmackhaft auf dem Grill zubereitete.

Für alle Bastelbegeisterten gab es zwei Stationen, wo - je nach Vorliebe - Mobiles oder Handytaschen gestaltet werden konnten. Großer Andrang herrschte beim Kinderschminken. Unsere vier Kolleginnen trugen mit viel Geschick und Ausdauer, fast zwei Stunden lang, alle Farben des Regenbogens auf die freudigen Gesichter auf.

Text/Fotos: Haufe ASB