Neues aus dem Wichtelhaus

Königstein

„Im Wichtelhaus da ist was los, hiahiaho,

da sieht´s aus wie auf ´nem  Bauernhof,  hiahiaho…“

…unter diesem Motto fand am Nachmittag des 1. September unser alljährliches Kinderfest statt. Mit einem  gemeinsam gesungenem Bauernhoflied und dem  lustigen  Vorspiel „Die große Rübe“ von den Erziehern begann unser Fest. Die geerntete große Rübe wurde schnell mit einen „Riesenrübenkuchen“ ausgetauscht, der den Kindern sehr lecker schmeckte. Dann schwärmten alle aus ins lustige Bauernhoftreiben. Im Hof war ein Traktor vorgefahren und es gab ein duftendes Heubad.  Alle anderen  Aktivitäten  mussten leider wegen des Dauerregens im Haus stattfinden, das von den Kindern und Erziehern sehr liebevoll und einladend dekoriert worden war. Beim Topfschlagen, Pferderennen, Eierlauf, Traktorrennen, Schminken, Melken, Basteln von Steckenpferden, und Verweilen im Bauernhofcafé verging die Zeit wie im Fluge. Mit einem kleinen Programm des Liedermacher´s Volkmar Funke endete unser Bauernhoffest.

Ein herzliches Dankeschön allen fleißigen Helfern, die zum Gelingen des Festes beigetragen haben!

Das  Wichtelhausteam

WH2.jpg