Königstein/Pirna e.V.

Aktuelles

Maibaumsetzen im Seniorenzentrum am Schlossberg

Bildergalerie

© J.Petrick - ASB

Unser traditionelles Maibaumsetzen im ASB Seniorenzentrum am Schlossberg in Pirna.


Am 05.05.2015 freuten sich über 50 Bewohner auf das traditionelle Maibaumsetzen im ASB Seniorenzentrum am Schlossberg in Pirna. Als kulturelle Umrahmung hatten die kleinen Gäste aus der ASB Kita „Naseweis“ ein schönes Frühlingsprogramm vorbereitet. Doch zum großen Staunen hatten auch einige Bewohner für die Kinder ein kleines Programm zu bieten. Fünf rüstige Senioren  traten als die „Rollatortanzgruppe“ auf. Die Kinder fanden das große Klasse und dann waren endlich sie an der Reihe. Nach dem bunten Programm der Kinder ging es zum Schmücken des Maibaumkranzes.

Alle Kinder waren eifrig mit am Werk und endlich konnte der Maibaum gesetzt werden. Zum Abschluss schmückten gelbe ASB Luftballons mit Grußkarten zum 25. Geburtstag unseres Vereins den Pirnaer Himmel.


 

asb_25j_Signatur_1.png