Auszeichnung - Betriebliches Gesundheitsmanagement

Der Vorstand und die Geschäftsführung beschlossen Ende 2014 ein Betriebliches Gesundheitsmanagement in unserem Unternehmen aufzubauen. Um die nötigen betrieblichen Strukturen zu schaffen, unterstützte uns der ASB Bundesverband, die Berufsgenossenschaft für Gesundheit- und Wohlfahrtspflege sowie die IKK classic. Anschließend haben wir eine Mitarbeiterbefragung durchgeführt und aus deren Ergebnissen die thematisch passenden Seminare abgeleitet. Außerdem schulten wir alle Führungskräfte und verankerten das Betriebliche Gesundheitsmanagement fest in unserer Unternehmensstruktur und –kultur.

In Anerkennung der erfolgreichen Implementierung des Betrieblichen Gesundheitsmanagements wurde uns nun eine Auszeichnung durch die IKK classic verliehen, worüber wir uns sehr freuen. Den angefangenen Weg werden wir weiterhin beschreiten.

BGM.jpg

Frau Schubert (v.l.) von der IKK classic übergibt die Auszeichnung an unsere Geschäftsführerin, Frau Alies Domaschke.

Text/Bild: ASB