Königstein/Pirna e.V.

Ein Besuch beim Oberbürgermeister im Rathaus von Pirna

Bildergalerie

Im Rahmen des Vorschulprojektes „Unsere Stadt Pirna“ besuchten 20 Vorschulkinder aus der Kindertagesstätte Naseweis am 27. Oktober 2015 das Rathaus. Beeindruckend für die Kinder war die Begegnung mit dem Oberbürgermeister, Herrn Hanke, der sehr anschaulich und kindgerecht seine Aufgaben in der Stadt schilderte. Begeistert vom kleinen Ratssaal, dem Büro des Oberbürgermeisters und dem Standesamt konnten sich die Kinder noch das Stadtmodell von Pirna ansehen. Dieser Tag wird ihnen sicher noch einige Zeit in Erinnerung bleiben. Wir bedanken uns ganz herzlich bei Herrn Hanke und Herrn Gockel für diese erlebnisreiche Führung.

Angela Krug – stellv. Leiterin Naseweis

 

Text: A.Krug  Fotos: J.Petrick (ASB)

IMGP1688.JPG