Herzlich Willkommen beim ASB Königstein/Pirna e.V.

Begrüßungsrunde mit der Geschäftsführerin

Pirna. Das Team der Kita Naseweis ist in diesem Jahr gleich um mehrere Mitarbeiterinnen gewachsen. Nachdem in den ersten Monaten die Einarbeitung in der Kita im Vordergrund gestanden hat, wollten wir nun Rückschau halten und die gemeinsamen Erfahrungen reflektieren. Wie könnte das besser gelingen, als in einer gemütlichen Runde, bei Kaffee, Tee und leckerem Kuchen?

Am 23.11.2016 trafen sich unsere Geschäftsführerin Frau Domaschke, die Leiterin der Kita Frau Pietzsch, der Personalleiter Herr Schubert und die neuen Kolleginnen in der Kita. Neben einem tieferen Einblick in die umfangreichen Tätigkeitsfelder des Vereins durch Frau Domaschke hatten hier auch unsere neuen Mitarbeiterinnen die Gelegenheit, von ihren Erfahrungen und Eindrücken zu berichten.

Frau Domaschke: „Es ist schon sehr ungewöhnlich für eine Kita, dass gleich so viele neue Mitarbeiterinnen im Grunde zur selben Zeit beginnen können. Wir haben hier die sich bietende Gelegenheit genutzt und unser Team durch die Übernahme gleich mehrerer Prüfungspraktikantinnen und auch durch die Einstellung externer Bewerberinnen erfolgreich gestärkt. Ich danke dem gesamten Team der Kita Naseweis und besonders Frau Pietzsch für den gelungenen Einarbeitungsprozess und besonders auch für den sehr schönen Nachmittag.“

IMGP2429.jpg

Text/Foto: D.Schubert (ASB)