Königstein/Pirna e.V.

Tag der Ausbildung in Pirna

Pirna  Beim 16. Tag der Ausbildung im Beruflichen Schulzentrum für Technik und Wirtschaft in Pirna-Copitz waren wir wieder dabei.

Gemeinsam mit dem ASB Neustadt/Sachsen e. V. präsentierten wir am 09.09.2017 alle Ausbildungsmöglichkeiten beim Arbeiter-Samariter-Bund. Versorgt mit einer Vielzahl an Informationen zur Ausbildung in der Altenpflege, im Büro oder zu den Möglichkeiten der Freiwilligen Dienste, FSJ und BFD, erlebten die Besucher einen informationsreichen Samstag.

Nun sind wir gespannt, wen wir für eine Ausbildung in unserem Unternehmen begeistern konnten.

Ein herzlicher Dank gebührt allen fleißigen Helfern, die unseren Verein, als einen der größten Arbeitgeber der Region, so gut vertreten haben.

Insgesamt erhielten rund 4000 Besucher von 120 Unternehmen aus dem Landkreis Sächsische Schweiz-Osterzgebirge Informationen rund um das Thema Ausbildung.

IMGP3105.JPG

 

 

Text/Bilder: ds/ub ASB