5 Jahre Seniorenzentrum Am Schlossberg

Pirna  Im Januar dieses Jahres beging das ASB Seniorenzentrum Am Schlossberg in Pirna sein 5jähriges Jubiläum. Gefeiert wurde gleich an zwei Tagen mit einem offiziellen Festakt und einem Tag der offenen Tür. In persönlichen Grußworten brachten der Aufsichtsratsvorsitzende, Herr Dr. Haensel sowie namenhafte Persönlichkeiten aus der Politik ihre Glückwünsche, Dank und  viel Wertschätzung gegenüber den Mitarbeitern der Pflegeeinrichtung zum Ausdruck, die mit Stolz von sich sagen kann, zu den führendsten Häusern der Umgebung zu gehören. Bewohner der „ersten Stunde“ wurden geehrt, die Arbeitsleistung langjähriger Mitarbeiter und Ehrenamtlicher wurde in Wort und Blumen wertgeschätzt.

Alle Gäste lauschten mit großer Aufmerksamkeit und sichtbar gerührt den Ausführungen einer Bewohnerin, die ihren persönlichen Schicksalsweg beschrieb, bis zum Einzug in das ASB Seniorenzentrum mit all ihren guten Erfahrungen einer fürsorglichen Pflege und Betreuung. Gäste, Bewohner und Mitarbeiter erfreuten sich an einem bunten Programm bei Violinenklängen und dem Auftritt der Kinder der unternehmenseigenen Kindertagesstätte „Naseweis“, zu der die Einrichtung ganzjährig einen sehr engen Kontakt pflegt.

Am darauf folgenden Tag der offenen Tür hatten Besucher die Möglichkeit, sich das Haus anzusehen und einmal hinter die Kulissen einer Pflegeeinrichtung zu schauen. In individuellen Beratungsgesprächen konnten sie sich nähere Informationen zu den angebotenen Leistungen einholen. Der ASB als einer der größten Arbeitgeber der Region im sozialen Bereich sowie Kooperationspartner der Pflegeeinrichtung präsentierten sich mit ihrem Leistungsspektrum. Für stimmungsvolle Abwechslung sorgte Heiko Harig mit Gesang und Komik in seiner Rolle der „Oma Gertrud“, die bei allen Gästen großen Zuspruch fand und für kulinarische Genüsse sorgte die hauseigene Küche.

Es waren zwei gelungene Festtage, an die sich alle noch lange und mit Freude erinnern werden.

Text: S.Kaiser  Fotos: ASB Königstein/Pirna e.V.

09-FEB-2017