Kita "Schlumpfenhaus"

„Klein“ anfangen und „Groß“ herauskommen!

Kindertagesstätte Schlumpfenhaus in Pirna ©

Wir betreuen Kinder von 8 Wochen bis 10 Jahren. Der Schwerpunkt unserer pädagogischen Arbeit liegt im Bereich des sozialen Lernens und der frühkindlichen Förderung.

Wir vertreten den Ansatz des ganzheitlich, geprägten, lebensbezogenen Lernens!

Unsere Arbeit orientiert sich am Leben und Erleben, denn Kinder lernen aus ihren Erfahrungen. Gemeinsam mit den Kindern stellen wir Regeln auf, welche sich auf Material, den Umgang  mit Menschen und auf den Tagesablauf beziehen. Diese Regeln werden in den Kindergruppen regelmäßig auf ihre Aktualität überprüft und eventuell  neu verhandelt.

Was Sie noch wissen sollten:

Unsere Kita ist täglich 11 Stunden, von 6:00 Uhr bis 17:00 Uhr  geöffnet. Die Kinder können während dieser Zeit gebracht und abgeholt werden. Es sollte jedoch auf die Essen- und Schlafenzeiten geachtet werden. Die Aufenthaltsdauer richtet sich nach der im Vertrag vereinbarten Betreuungszeit.

Neben vielen gruppenspezifischen Aktivitäten und Festen können die Kinder  auch wöchentliche Angebote nutzen:

• Mittwoch: Musikschule Fröhlich
  • Donnerstag: Saunabesuch und Fußballtraining mit dem 1. FC Pirna