Königstein/Pirna e.V.

Kita "Kunterbunt"

Bildergalerie

Garten der Kindertagesstätte Kunterbunt zum Spielen für die Kleinen

Unsere Kindertagesstätte „Kunterbunt“ liegt sehr ruhig mitten im Grünen, umgeben von Obst und Nadelbäumen, zwei Spielplätzen und einem Badebassin. Das Außengelände umfasst 3000 m². Bei uns werden ca. 100 Kinder im Alter von 1-10 Jahren von zehn ausgebildeten Erzieherinnen betreut. Es gibt eine Krippengruppe, eine Hortgruppe und vier Kindergartengruppen, davon ist eine eine reine Vorschulgruppe.

Wir unterstützen unsere Kinder in ihrem Forschergeist, fördern ihre Neugier und sie erhalten vielfältige Möglichkeiten zur Selbstbildung. Bei uns dürfen die Kinder vieles „echt“ tun z.B. kochen + backen, hämmern + sägen, mit dem Messer schneiden und auf Bäume klettern. Jedes Kind wird als Gegenüber ernst genommen und in seiner Besonderheit anerkannt. Eltern sind für uns wichtige Partner in unserer täglichen Arbeit.

KB_Haus_klein.jpg